Category
8-Meter, Küche

8-Meter

 

01 Der Schauplatz: Eine leere Werkhalle

Mal standen hier Maschinen, mal saßen dort Menschen, aber immer wurde gearbeitet. Dieser beeindruckende Raum wollte wachgeküsst, ein Raum für Begegnung, Gespräche und Ideen, zum Lachen und Feiern werden. Zentrales Element dieses „Firmenforums“ sollte eine Kaffeeküche sein. Dazu galt es diesen meist profanen und oft leeren Ort firmeninterner „Aneinandervorbei-Begegnungen“ neu zu interpretieren und als einzigartige Kommunikationsstätte zu präsentieren.
 

02 Das Holz: Die Basis unserer Arbeiten

Holz ist nicht gleich Holz – deshalb wählen wir für jeden Auftrag die Holzart individuell und verleihen somit jedem Projekt seine persönliche Note. Die verschiedenen Eigenschaften und die einzigartige Materialbeschaffenheit jeder Holzart unterstreichen den Charakter und die Qualität unserer Arbeiten. Eine handwerklich hochwertige Realisierung und die technisch perfekte Anpassung von Material und Form – das ist unser Anspruch.
 

03 Das Sägewerk: Gewusst wo

Acht perfekte Eichenstämme – oder eine Küche in Gedanken. Es gibt in Deutschland nur noch sehr wenige, kleine Sägewerke, die diese Stämme am Stück verarbeiten können. Es ist unsere Leidenschaft, Geheimtipps wie diesen zu kennen und für ein perfektes Gesamtergebnis zu nutzen.
 

04 Das Metall: Gut in Form

Biegen kann jeder – hier kommen jedoch die hochpräzise und innovative High Tech-Anwendung des Laserschneidens mit der schwerindustriellen Technik des Stahlformens zusammen – mit außergewöhnlichem Ergebnis. Wir selbst sind keine Stahlverarbeiter. Dennoch sorgen wir auch bei diesem Prozessschritt für Perfektion im Detail.
 

05 Die Vormontage: Reines Hand-Werk

Das Gesicht der Küche ist so individuell und einzigartig wie unser Auftraggeber. Zusammen mit dem von Wiedemann Werkstätten gefertigten Innenleben ist die Küche bereit für die Endmontage – am Stück.
 

06 Der Aufbau: Ein gutes Stück Arbeit

Es ist der Aufbau vor Ort, der eine gute von der perfekten Küche unterscheidet. Für uns einer der wichtigsten Augenblicke, denn ganz besonders hier zeigt sich unsere Präzision. Gerade wenn weder Nägel noch Leim für den Aufbau verwendet werden, sind Mut zu ungewöhnlichen Konstruktionen und perfekte Ausführung gefordert – ein gutes Stück Arbeit.
 

07 Das Finale: Die Küche zum Leben

Sie hat magische Anziehungskraft bei jeder Party, sie ist Bühne für Bewährtes und Experimentelles, in ihr wird erhitzt und gekühlt, zubereitet und genossen. Sie ist Mittelpunkt, Wohnraum und Arbeitsplatz: Keine Küche ist wie die andere, aber jede Küche ist eine echte Herausforderung. Wir erfinden, planen und realisieren: ihre Küche zum Leben.